Ostergrüße

Ein Tischspruch für Alle

Post für die Libellen

Liebe Kinder,liebe Eltern

wir hoffen es geht euch gut und ihr verbringt eine schöne Zeit zuhause. Bestimmt bastelt und malt ihr ganz fleißig. Wir würden uns riesig freuen wenn ihr uns daran teil haben lasst. Unser Kitapostkasten ist schon ganz hungrig und wartet sehnsüchtig auf eure Bilder,Fotos oder kleinen Bastelarbeiten. Aus euren Kunstwerken möchten wir nach dieser Zeit eine farbenfrohe Collage zusammen stellen. So können wir uns später gemeinsam anschauen was ihr alles so erlebt habt.

Wir freuen uns euch alle bald wieder zu sehen!

Anna&Benn

Hier unsere Spielideen für die Jüngeren:

• Lotti Karotti und puzzeln für die Konzentration,Ausdauer und natürlich für den Spaß.
  • Eier färben und dabei die Farben benennen, das bringt Freude.
  • Übt die Hexentreppen und bastelt daraus eine Figur die zum Osterfest passt.
  • Beobachtet jeden Tag was sich in der Natur so verändert und berichtet uns davon, z.b. durch ein Bild.

das hier ist für die schlauen Füchse:

• Lernt das Ostergedicht von der Homepage oder ein frei gewähltes. Wir wollen es uns auch später von euch anhören!

Osterhase auf Hexentreppe

Post für die Grashüpfer

Liebe Grashüpfer,

Sandy fragt schon was ihr den ganzen Tag so tut. Darum würden wir uns freuen wenn ihr für Sandy und uns etwas malt oder bastelt. Mit euren Kunstwerken könnt ihr unseren Briefkasten füttern aber vergesst nicht euren vollständigen Namen drauf zu schreiben. Der Briefkasten wird jeden Tag gelehrt. Wenn wir dann wieder im Kindergarten sind, wollen wir gemeinsam mit euch und euren Kunstwerken den Flur schmücken.

Mit lieben Grüßen

Jessica, Astrid, Merlin und Sandy die Sanduhr!

Hier unsere Spielideen für die Jüngeren:

• Spielt ganz viel Memory, das bringt immer Spaß.
  • Wiederholt täglich die Wochentage, Monate und Jahreszeiten und bastelt euch einen Wochen oder Jahreszeitenkalender.

Hier etwas für die schlauen Füchse:

• Lernt ein Ostergedicht eurer Wahl. Auf der Homepage findet ihr auch schönes Beispiel. Später hören wir uns alle an.
  • Eure Aussaat wächst bei Astrid zuhause durch gute Pflege, mal doch mal ein Bild wie so eine Pflanze wächst und was sie wohl dafür benötigt.

Ein selbst gebastelter Wochenkalender

Post für die Hummeln

Liebe Hummeleltern!

Wenn alles überstanden ist,möchten wir gemeinsam mit den Kindern eine Collage von der Zeit zuhause gestalten. Unser Briefkasten freut sich über gemalte und gebastelte Werke sowie über Fotos. Außerdem würden wir uns sehr freuen wenn ihr ein Bild von eurem Kind und dem Osterkörbchen aus der Krippe für unser Portfolio schießt und es uns zukommen lasst.

Ganz liebe Grüße und bleibt gesund!

Venja, Franzi, Amira

Hier unsere Ideen für zuhause:

• Das Lied "Häschen in der Grube" haben wir schon gelernt und nun könnt ihr daraus auch ein Osterhäschen machen.
  • Knetet viel mit den Kindern, sie liebe es und wenn ihr keine Knete habt, könnt ihr sie euch mit diesem Rezept selber herstellen. 105 Gramm Salz, 3,5 EL Öl, 1,5 El  Zitronensaft, 300 Gramm Mehl und 220 ml Wasser.
  • Bastelt einen Frühlingsblumenstrauß aus Eierpappe. Das Anmalen könnt ihr ganz sicher schon prima!

Ein Blumenstrauß aus Eierpappe