Lichtertag anstatt Lichterfest

Es werde Licht - am 17.11.2020

05. November 2020

So viele schöne Laternen

Jede Gruppe beschäftigt sich zur Zeit mit Projektarbeit. So unterschiedlich wie die Projekte, sind auch die Laternen der Kinder.

Die Libellengruppe mit ihrem Projekt "Meine Heimat -mein Zuhause" hat dazu passend Laternen in Hausform gestaltet. Auch das Thema Nachhaltigkeit wird hier groß geschrieben denn die Häuser sind aus unseren leeren Milchtüten vom Müsli-Frühstück gestaltet.

Bei den Grashüpfern dreht sich seid Wochen alles um unsere Sinne und da ist es naheliegend gewesen,das Auge für den Sehsinn in den Mittelpunkt zu stellen. Diese tollen Laternen haben alles im Blick und leuchten fantastisch.

Bei unseren Hummeln aus der Krippe wurde auch fleißig getuscht,geprickelt und gebastelt. Das Farben-Projekt ist deutlich zu erkennen. Für die Gestaltung der Laternen wurden die drei Grundfarben Rot,Blau und Gelb benutzt. Die Förderung der Gruppenzugehörigkeit durch die obligatorische Hummel darf bei so vielen neuen Kindern natürlich nicht fehlen.

Wir freuen uns auf einen wunderbaren Lichtertag!