Neues aus dem Wiesenland

07. April 2021

Ein hauch von Ostern liegt noch in der Luft

Naaa seit ihr auch noch alle in Osterstimmung. Wir schon und singen weiterhin fröhlich Osterlieder und lassen uns vom derzeitigen Wetter nicht unterkriegen.

Wir wollten die Gelegenheit noch einmal nutzen und euch unsere Diesjährigen Osterkörbchen aus allen Gruppen einmal zu zeigen!

(Die Libellen haben ihre Osterhasen mit Filzohren und Pfeifenreiniger Schnurrbärten versehen)

(Unsere Grashüpfer haben dieses Jahr ihr Augenmerkt auf das basteln mit Papier gelegt)

(Auch unsere Hummeln waren sehr fleißig und haben sich mit Fingerfarben so richtig ausgetobt)

Ein Gruß von unseren Libellen

Liebe Kinder,

wie geht es euch? Was macht ihr so? Wir sind immer ganz neugierig, was ihr erlebt!

Seit einigen Tagen ist hier in der Kita wieder Ruhe eingekehrt, denn viele von euch sind wieder zuhause. Aber wir können euch sagen, diese Ruhe gefällt uns überhaupt nicht. Wir vermissen euer herzliches Lachen, eure großartigen Geschichten, die ihr uns immer mit voller Freude erzählt, eure fantastischen Ideen, aus den einfachsten Dingen ganz besonderes zu schaffen.

Lasst uns doch hin und wieder mal erfahren, was ihr so macht. Der Briefkasten und wir freuen sich immer über Post.

War der Osterhase auch bei euch? Hier in der Kita hat er es uns gar nicht so leicht gemacht, so gute Verstecke hat er sich überlegt. Doch wir haben natürlich nicht aufgegeben und alles gefunden!

In den letzten Tagen haben wir fleißig Salat gesät und Feuerbohnen gepflanzt. Nun heißt es: gut gießen und abwarten. Wir sind gespannt, wann wir die ersten Keime entdecken können. Wir halten euch jedenfalls immer auf dem Laufenden, was bei uns passiert. Vielleicht habt ihr zuhause auch etwas gesät oder habt dies noch vor? Berichtet uns doch darüber!

Wir wünschen uns sehr, dass wir uns alle schnell in der Kita wiedersehen werden.

Benn und Anna

Grüße von den Grashüpfern

Hallo ihr Lieben,

wir beschäftigen uns aktuell mit dem Thema "Teamarbeit". Gemeinsam haben wir unteranderem schon ein großes Gesicht aus Muggelsteinen gebaut.

Außerdem gehen wir gerade in die Massenproduktion von Robotern.

Der Osterhase war sogar noch einmal da und hat für euch noch etwas vorbeigebracht. Wenn ihr aber hoffentlich bald wieder in den Kindergarten kommen dürft, wartet schon ein Ostergeschenk auf euch.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald

eure Grashüpfergruppe

Hummelige Grüße aus der Krippe

Naaaa ihr lieben Hummeln,

wir hoffen ihr habt alle gaaaanz tolle Ostertage gehabt und der Osterhase hat den Weg zu euch gefunden. Bei uns in der Krippe ist er auch vorbei gehoppelt um alle eure tollen Osterkörbchen mitzunehmen. Sind auch alle bei euch angekommen?

Wir spielen aktuell sehr viel mit unserer tollen selbstgemachten Knete und nutzen jeden Sonnenstrahl um unser Außengelände unsicher zu machen.

Wir hoffen euch bald alle wieder sehen zu können.

Liebe Grüße von euren Hummeln