Nach oben

Ostergrüße aus dem Wiesenland

04. April 2022

Die Hummeln im Frühlingsfieber

Wahrscheinlich ist euch schon aufgefallen .....

Die Hummeln haben voller Energie den Frühling in ihrer Gruppe begrüßt. Spätestens beim Betreten des Gruppenraumes wird dieses mehr als deutlich. In den vergangenen Wochen wurde fleißig gemalt, gebastelt und mit allerlei Frühlings und Osterlieder der Tag gestaltet.

 

      

Die große Fensterfront der Hummeln wurde frühlingshaft mit den Kindern gestaltet. Neben vielen bunten Blumen, haben auch die ersten bunten Vögel sowie Schmetterlinge Einzug in die Gruppe gefunden! :-)

 

Neben Fenster- und fingerfarben haben wir natürlich auch mit anderen Materialien gebastelt. So sind aus Krepppapier und Kleber diese tollen Motorik-Blumen entstanden, die den Frühling auch in unsere Garderobe bringen.

 

Selbstverständlich machen auch die kleinsten ihre eigenen Osterkörbchen. Somit wurde auch bei den Hummeln der Pinsel geschwungen, die Klebe gezückt und die Schere benutzt. Das Ergebnis seht ihr hier:

 

 

News von den Libellen

Der Frühling ist da!

Und das bedeutet für unsere Gruppen auch immer viel Malen und Basteln. Denn Ostern steht praktisch schon vor unseren Türen und was darf da natürlich nicht fehlen?

Genau! die Osterkörbchen!

Dieses Jahr haben sich die Libellen für kleine Osternester entschieden. Einfach einen Luftballon aufblasen, gaaaaaanz viel Wolle drum herum wickeln und anschließend mit Zuckerwasser oder Kleister eintauchen/anpinseln. Fertig ist das Osternest!

 

 

Doch neben dem Osterfest steht der Frühling an erster Stelle. Die Blätter der Bäume kommen wieder und man sieht überall schon vereinzelnd die ersten Krokusse, Tulpen, Schneeglöckchen und Primeln.

Die Libellen möchten ihren Teil dazu beitragen und haben schon eifrig die verschiedensten Pflanzen in ihren Anzuchtbechern gepflanz. Diese werden gegen Ende April in unsere Hochbeete umgepflanzt.

 

 

 

News von den Grashüpfern

So unterschiedlich wie wir alle sind, so unterschiedlich sind auch unsere Osterkörbchen. Die Grashüpfer haben sich dieses Jahr für diese Variante entschieden.

 

Aber neben dem basteln der Österkörbe werden natürlich noch andere Sachen gemacht. Zum Beispiel mit vielen tollen gebestalten Dingen die Gruppe verschönert. Wie hier zum Beispiel:

 

Eine kleine Osterlandschaft mit vielen lustigen Hasen und einigen bunten Eiern.

 

 

Zurück