Faschingszeit in der Kita

15. Februar 2024

Fachingszeit – närrische Zeit

Letzten Freitag war es dann soweit. Unsere große Faschingsparty stand an. So eroberten die Kinder  u.a. als kleine Hummeln, Frösche, Schmetterlinge , Ninjas, Transformer und Polizistin die Räume.  Bevor die Tanzflächen bei den Hummeln und für die Größeren in der Mensa eröffnet wurden, konnten sich alle an einem ausgewogenen, farbenfrohen Buffett bedienen. An dieser Stelle auch nochmals einen großen Dank an unsere Eltern, die uns mit all den Leckereien versorgt haben.

Nach der Stärkung gab es kein Halten mehr. Es wurde fleißig getanzt, gesungen und viel gelacht. Am Ende brauchten alle eine kleine Pause. Egal ob beim Mittagschlaf oder bei einer Vorlesegeschichte haben die Kinder glücklich den aufregenden Vormittag ausklingen lassen.

Aber nächstes Jahr geht es wieder rund.