Eine abwechslungsreiche Woche neigt sich dem Ende zu

10. August 2018

Am Montag kamen viele Kinder zurück aus ihrem Urlaub und hatten viel zu erzählen. Am Vormittag haben wir zusammen mit den Grashüpfern Bewegungsspiele auf der Wiese gemacht. Dabei hatten alle viel Spaß! Am Nachmittag waren wir bei schönstem Wetter draußen und der Spielzeugschuppen war leer gefegt, denn alle Kinder hatten Projekte an denen im Freispiel kräftig „gearbeitet“ wurde.

Am Dienstag haben wir im Morgenkreis kräftig gesungen, im Sitzen getanzt und alle stellten ihr Spielzeug vor, denn es war Spielzeugtag. Vormittags ging es zum Hofladen in Brackel und alle ließen sich das Eis gut schmecken. Nachmittags kamen die Hummeln zu Besuch und es gab Wasserspiele im Sand. Es durfte gematscht und gebaut werden.

Am Mittwoch haben wir ein neues Kind in der Gruppe begrüßt. Außerdem gab es ein Geburtstagskind welches ordentlich mit Eis, Liedern und guten Wünschen gefeiert wurde.

Am Donnerstag trafen wir uns zusammen mit den Grashüpfern zum Morgenkreis draußen. Es gab mehrere mutige Vorsänger die in der Mitte die Lieder vorgesungen haben. Danach wurden alle Kinder in Gruppen für die Musik eingeteilt. Ab 10 Uhr gingen dann alle Gruppen abwechselnd zum Musik machen in den Bewegungsraum. Zur Tee Zeit ließen sich die Kinder Pflaumen und Knäckebrot schmecken. Über ein neues Fußballspiel, welches ein netter Herraus dem Ort gespendet hat, freuten sich am Nachmittag alle Kinder. Es wurde kräftig aufs Tor geschossen.

Der letzte Tag der Woche startete mit einem Morgenkreis in dem kräftig gesungen wurde. Ein Ausflug zum nahe gelegenen Spielplatz brachte den Kindern viel Freude. Nach dem Mittagessen haben wir den Geburtstag eines Kindes in der Gruppe gefeiert und später sind für den Musikkreis zusammen gekommen. Es wurde ein spannendes Instrument entdeckt. Jedes Kind durfte die Kalimba selbst ausprobieren. Anschließend haben wir das neue Lied „Ich bin ein Musikant“ gelernt. Alle haben toll mitgemacht.

Henriette und Benn