Wochenrückblick der Grashüpfer 12.11.-16.11.2018

16. November 2018

Liebe Eltern,

in dieser Woche waren alle außerordentlich kreativ. Mehrere Techniken im kreativen Bereich wurden erprobt und mit viel Begeisterung umgesetzt. Mehr möchte ich an dieser Stelle auch nicht verraten, da es für euch eine Weihnachtsüberraschung sein soll.

Außerdem haben wir im Morgenkreis das Spiel:,, Pinke, Pank, Herr Schmidt ist krank…“ geübt und darüber hinaus das ganzheitliche Spiel: ,,Hallo mein Name ist Jo…“ kennen gelernt. Durch die lustige Art und durch die Bewegungen, die dort ausgeübt werden, kommt es bei den Kindern sehr gut an.

Nach dem Mittag ging es dann für die Gruppe immer nach draußen zum Freispiel als auch zu angeleiteten Bewegungsspielen. Zusammen mit den Libellen spielten wir u.a. auf der Wiese: ,,Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser“ sowie ,,Ist die Maus zu Hause?“

Nach der Teezeit teilten wir die Kinder in unseren Räumlichkeiten (oben/unten) auf und genossen den Rest des Nachmittages. Die Bauecke wurden am liebsten aufgesucht und größere Bauten blieben bis zum nächsten Tag stehen.

Im Dezember wächst die Grashüpfergruppe um zwei Kinder. Wir schaffen für ein Kind derzeit den Übergang von Krippe zu uns und das andere Kind war am Freitag zum Schnuppern da. Wir freuen uns auf beide schon sehr.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende

Jessica und Marleen