Wochenrückblick der Grashüpfer

06. August 2018

Liebe Grashüpfer-Eltern,

wir hatten diese Woche vom 30. Juli bis zum 03.August  2018 glückliche und leider auch traurige Momente. Am Dienstag war der Rauschmiss von unseren schlauen Füchsen. Für die Kinder ist die Kindergartenzeit nun vorbei und es beginnt ein neuer Abschnitt in ihrem Leben. Alle Kinder wurden abwechselnd aus dem Fenster der Libellen geworfen, der mit einen schönen bunten Vorhang von außen versehen wurde. Alle Eltern haben ihre Kinder aufgefangen.             Im Anschluss fand eine von den Eltern organisierte Abschiedsfeier im Kindergarten statt. In der Libellengruppe haben die Eltern ein großes Kaffeebuffet mit dem Thema Apfel hergerichtet. Wir bekamen einen großen Apfelbaum von unseren schlauen Füchsen und deren Eltern geschenkt. Und nicht nur das, sondern auch ein großartiges Tablett mit der Raupe Nimmersatt, wo die Bilder der Kinder den Körper darstellen. Vielen lieben Dank nochmal für die einzigartigen Geschenke. Der Nachmittag war sehr schön mit Euch allen.

Seit Mittwoch, dem 1. August haben wir zwei neue pädagogische Fachkräfte in der Einrichtung. Eine Fachkraft unterstützt die Libellen und die andere die Hummeln. Wir begrüßen die beiden in unserem Team und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit. Ebenso begrüßen wir auch alle neuen Kinder und Eltern in unserem Kindergarten. Wir freuen uns auf das neue gemeinsame Kindergartenjahr.

Die Renovierungsarbeiten sind fertig gestellt. Nun sind wir mit den Kindern vor dem Frühstück oder nach dem Mittagsessen oben im Gruppenraum und erkunden ihn. Die Kinder sind von der neuen Gestaltung vollauf begeistert. Vielen Dank an die Samtgemeinde Hanstedt und die Handwerker im Namen der Kinder. Wir sind alle glücklich über die renovierten Räume. Die Kinder nutzen jede freie Minute, um sich zu entspannen und die neuen Spielzeuge auszuprobieren. Die Glitzersteine sind wieder sehr beliebt, damit bauen die Kinder große Türme und Mauern.

Am Donnerstag haben die Libellen und die Grashüpfer gemeinsam einen Apfel- und einen Streuselkuchen gebacken. Die Kuchen haben wir uns schmecken lassen.

Eure Grashüpfer