Wochenrückblick der Libellen

03. August 2018

Diese Woche ist viel passiert. Am Montag wurde der Rausschmiss der „Großen“ vorbereitet. Dienstag war es dann soweit, die Kindergartenzeit ist vorbei und es wurde kräftig gefeiert. Der bunte Schmuckvorhang hing bereit und so wurden die Schulkinder liebevoll aus dem Fenster geschmissen. Die Eltern organisierten eine schöne Feier, welche auf dem Gelände der Kita stattfand. Ein tolles Geschenk der Eltern und Kinder wartet auf seine Pflanzung, ein Apfelbaum. Vielen Dank nochmals dafür!

Am Mittwoch war dann mein 1. Tag, von nun an werde ich als Gruppenleitung für die Libellen zusammen mit Benn da sein. Ich habe schon viele Kinder kennengelernt. Zurzeit haben wir durchschnittlich 12 Kinder in der Gruppe. Am Donnerstag haben wir Kuchen gebacken, einen Apfelkuchen und einen Streuselkuchen. Zur Teezeit haben es sich dann alle gut schmecken lassen. Wir verbrachten die Tage fast ausschließlich draußen und genossen das schöne Wetter mit viel Sonnencreme.

Ich freue mich auf die Arbeit mit den Kindern und eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern und natürlich allen Kollegen im Haus. (Ein kleiner persönlicher Steckbrief von mir hängt an der Pinnwand der Libellen)

Liebe Grüße von Benn und Henriette